TweakPC



Intel und Qualcomm interessiert an Sharps IGZO-Technologie

Donnerstag, 15. Nov. 2012 16:18 - [tj] - Quelle: reuters.com

Sharps IGZO-Technologie soll Intel und Qualcomm den Bau extrem sparsamer Displays ermöglichen.

Obwohl der japanische Elektronikhersteller Sharp schon seit geraumer Zeit mit einer finanziellen Schieflage zu kämpfen hat und auf einem Schuldenberg von mehreren Milliarden Euro sitzt, kann das Unternehmen äußerst zukunftsweisende Technologien aufweisen.

Intel und Qualcomm sollen nun insbesondere an Sharps IGZO-Technologie interessiert sein, die Displays ermöglich soll, die gegenüber heutigen Modellen nur etwa ein Zehntel der Energie benötigen. Dies ist insbesondere in Hinblick auf Tablets und Smartphones von großem Interesse.

Intel und Qualcomm sollen bereits sein, Sharp mit einer Finanzspritze in Höhe von 30 Milliarden Yen zu helfen, umgerechnet rund 374 Millionen US-Dollar oder 293 Millionen Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.