TweakPC



Wii U: System-Update zum Verkaufsstart misst 1 GB

Dienstag, 20. Nov. 2012 15:42 - [tj] - Quelle: 4players.de

Damit hatten Käufer der Wii U wohl nicht gerechnet. Zum Verkaufsstart steht ein 1-GB-Udate bereit und die Server scheinen überlastet.

Angesichts immer schneller werdender Internetverbindungen bei den Kunden sinkt bei den Herstellern zunehmend die Hemmschwelle unfertige Produkte auf den Markt zu werfen, die dann anschließend über Updates und Patches auf den eigentlich erwarteten "Verkaufsstand" bringen.

Nicht anders läuft es derzeit beim Verkaufsstart von Nintendos Konsole Wii U in den USA. Dortige Käufer müssen vor der finalen Inbetriebnahme ein Update mit einer Größe von einem Gigabyte herunterladen. Da zudem offenbar die Server ausgelastet sind, kriecht die Verbindung  stellenweise auch bei Highspeed-Internet im Schneckentempo voran. Benutzer berichten von einem mehrere Stunden andauernden Updateprozess.

Zuvor hatten sich Käufer bereits darüber beschwert, bei der Speicherausstattung hinters Licht geführt worden zu sein. Gestern wurden zudem erste Benchmarks der neuen Nintendo-Konsole verbreitet.

Hierzulande kommt die Wii U am 12. Dezember in den Handel.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.