TweakPC



Nvidia: Kepler nicht vollständig kompatibel zu DX11.1

Mittwoch, 21. Nov. 2012 13:48 - [tj] - Quelle: heise.de

Nvidia bestätigt, dass seine aktuellen Kepler-GPUs nicht alle Anforderungen von DirectX 11.1 erfüllen.

Wie Nvidia auf eine Anfrage der ct bestätigt hat, erfüllen die aktuellen 28-nm-GPUs der Kepler-Klasse nicht alle Funktionen von Microsofts Schnittstelle DirectX 11.1. Der bisherige Kenntnisstand deutete darauf hin, dass die Karten der GeForce-600-Serie, in der die Kepler-GPUs zum Einsatz kommen, DX 11.1 vollständig unterstützen würden.

In dem Bericht bei Heise werden vier DX11.1-Features genannt, die Kepler nicht unterstützt: Die Target-Independent Rasterization, die 16xMSAA Rasterization, der Orthogonal der Line Rendering Mode und die UAV in non-pixel-shader stages. Erstere beiden werden für das 2D-Rendering unter DX11.1 gefordert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.