TweakPC



Windows RT: Microsoft kündigt 4 Jahre Unterstützung an

Montag, 26. Nov. 2012 18:24 - [tj] - Quelle: golem.de

Microsoft bietet Zukunftssicherheit bei seinen Tablets: Vier Jahre Support für Windows RT.

Während das Betriebssystem bei Geräten mit Android oftmals nach nur einem Jahr oder weniger schon wieder veraltet ist und Anwender mangels Support auf Updates verzichten müssen, sichert Microsoft seinem ARM-Betriebssystem Windows RT einen Lebenszyklus von vier Jahren zu, in dem das System mit Updates versorgt wird.

Der Mindestzeitraum der Unterstützung läuft bis zum 11. April 2017. Eine längere Unterstützung ist also nicht ausgeschlossen.

Noch nicht final geklärt, ist die Zeitspanne in der Fremdgeräte mit Windows RT, etwa von Asus, Samsung oder Dell, unterstützt werden. Die Angaben dazu will Microsoft noch nachreichen. Angesichts Microsofts bisheriger Updatepolitik darf aber davon ausgegangen werden, dass alle Windows-RT-Geräte von dem 4-Jahres-Support profitieren.

Windows RT: Microsoft kündigt 4 Jahre Unterstützung an
Bild: Microsoft Surface
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.