TweakPC



Facebook vor Übernahme von WhatsApp?

Montag, 03. Dez. 2012 15:25 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Facebook denkt angeblich über eine Übernahme von WhatsApp nach.

Für Facebook wären es zum einen mit einem Schlag zahlreiche neue Kundendaten, die mit der bestehenden Datenbank verknüpft werden könnten und zum anderen hätte Facebook einen effektiven Weg, seine Werbung auch via Mobilgeräte an den Mann zu bringen.

Die Rede ist von einer möglichen Übernahme der beliebten Messanger-App WhatsApp, die in letzter Zeit zwar immer wieder wegen Sicherheitsbedenken in den Medien war, dieser Kritik aber mit einem unverminderten Boom bei den Nutzerzahlen trotzt.

Unklar ist, ob die WhatsApp-Gründern Brian Acton und Jan Koum einer Übernahme zustimmen würden. Zuletzt hatten die beiden betont, den Dienst nicht via Werbung finanzieren zu wollen. Bei einer entsprechenden Summe wären die beiden allerdings nicht die ersten, die ihre Prinzipien über den Haufen werfen würden.

Facebook vor Übernahme von WhatsApp?
Bild: Prangt das WhatsApp-Logo bald auf der Facebook-Page?)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.