TweakPC



K&M Elektronik soll aufgekauft werden

Freitag, 14. Dez. 2012 22:18 - [ar] - Quelle: heise.de

Im Oktober musste der Computerhändler K&M Elektronik Insolvenz anmelden, ein Investor soll die Geschäftskette nun übernahmen.

Noch vor Weihnachten soll der Verkauf von K&M Elektronik an einen noch unbekannten IT-Investor erfolgen. Angeblich plant der Käufer des Computerhändlers den Namen K&M weiterführen zu wollen.

K&M Elektronik besteht aus 33 Filialen verteilt auf zehn Bundesländer. Von den rund 200 Angestellten sollen bislang nur fünf Prozent entlassen worden sein. Ob weitere Entlassungen nach der Übernahme geplant sind, ist bislang noch unklar.

Obwohl die Leitung von K&M Elektronik momentan in der Hand von Insolvenzverwalter Volker Viniol liegt, laufen der Geschäftsvertrieb in den Filialen und der Onlineversandhandel wie gehabt weiter. Die Kunden hätten jedoch zur Zeit wenig Vertrauen in die Firma, so dass K&M Elektronik weniger Bestellungen als üblich verzeichnen kann.

K&M Elektronik soll aufgekauft werden
(Bild: Logo von K&M Elektronik)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.