TweakPC



Blizzard sperrt tausende Diablo-3-Accounts

Mittwoch, 19. Dez. 2012 12:29 - [tj] - Quelle: battle.net

Blizzard hat mehrere tausend Accounts gelöscht, die Bot-Programme verwendet haben.

Bots sind ein großes Problem in MMOGs und nachdem ArenaNet vor kurzem erst bekannt gab, 34.000 Guild-Wars-2-Accounts aus diesem Grund geschlossen zu haben, folgt nun auch Blizzard diesem Beispiel und eröffnet den Kampf gegen die Bots. So habe man zuletzt "mehrere tausend Accounts" geschlossen, denen die Nutzung von Bot-Programmen nachgewiesen werden konnte.

Die Spieler begrüßten die Meldung, kritisierten aber auch, dass es reichlich spät käme. Blizzard wiederum betonte in diesem Zusammenhang bereits mehrfach Accounts wegen Bot-Nutzung gebannt zu haben, man habe dies nur nicht so deutlich kommuniziert, was man in Zukunft aber ändern wolle.

Blizzard sperrt tausende Diablo-3-Accounts
(Bild: Begleiterzauber in Diablo 3)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.