TweakPC



Nokia soll an einem Windows-RT-Tablet arbeiten

Mittwoch, 19. Dez. 2012 16:35 - [ar] - Quelle: tomshardware.de

Einem Gerücht zufolge arbeitet Nokia an einem Windows-Tablet auf Basis eines ARM-Prozessors.

Das letzte Gerücht eines Tablets von Nokia konnte sich zwar nicht bestätigen,  aber nun keimt bereits ein neues auf. Der  Handy- und Smartphone-Hersteller Nokia plant angeblich ein Tablet mit ARM-Prozessor und Windows RT.

Das Windows-RT-Tablet soll auf ein SoC von Qulacomm basieren. Welches Modell genau Nokia für das geplante Tablet nutzen will, ist aber noch nicht bekannt. Angeblich hat Nokia den Auftragsfertiger Compal beauftragt die Tablets zu produzieren. Das 10 Zoll große Tablet soll das erste Mal auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden, welcher am 25. bis 28. Februar abgehalten wird.

Nokia soll an einem Windows-RT-Tablet arbeiten
(Bild: Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.