TweakPC



THQ meldet Insolvenz an

Donnerstag, 20. Dez. 2012 14:49 - [tj] - Quelle: thq.com

Der Publisher THQ hat Insolvenz angemeldet. Ein Käufer ist offenbar schon gefunden.

Wirklich überraschend kommt die Meldung nicht mehr, befand sich THQ doch schon seit Monaten in einer Schieflage. Nun vermeldete der Publisher aber ganz offiziell, dass er Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt hat, dem amerikanischen Pendant zum deutschen Insolvenzrecht.

Für die Marke, die bestehenden und in Arbeit befindlichen Titel, sowie für die vier Studios soll es keine Änderungen im laufenden Betrieb geben. Ein Käufer für den insolventen Publisher steht in Form der 'Clearlake Capital Group' bereits bereit, die dank des Insolvenzantrages wohl nur einen Bruchteil der Schulden bedienen muss.

Die Finanzgruppe soll im Auftrag eines unbekannten Käufers handeln und Medienberichten zufolge 60 Millionen US-Dollar bieten. Nach US-Recht können noch weitere Interessenten für THQ bieten.

THQ meldet Insolvenz an
(Bild: Saints Row: The Third, ein aktuelles Spiel von THQ)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.