TweakPC



Apple: Neues iPhone mit 5-Zoll-Display geplant?

Dienstag, 08. Jan. 2013 18:40 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Laut einem Gerücht arbeitet das Unternehmen Apple an einem neuen iPhone, das eine vergrößerte Displaydiagonale bieten soll und dabei noch günstiger ausfällt als das derzeitige Modell.

Laut des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes wird Apple in der zweiten Jahreshälfte 2013 ein neues iPhone präsentieren. Das besonderen an dem neuen Smartphone ist, dass es wohl nur für speziellen Märkte entwickelt wird und nicht in der USA oder Europa angeboten werden soll.

Durch den Erfolg des iPads Mini in China und anderen aufstrebenden Märkten plant das Unternehmen aus Cupertino ein neues iPhone mit einer Bildschirmdiagonale von fünf Zoll. Angeblich sieht Apple den Einsatz eines Dual-Core-SoCs von Qualcomm in den neuen Geräten vor, welche für den Einsteiger-Markt entworfen wurden. Die Bezeichnung als Nachfolgemodell des derzeitigen iPhones 5 scheint deshalb etwas unpassend.

Apple: Neues iPhone mit 5-Zoll-Display geplant?
(Bild: Das aktuelle iPhone 5 mit einer Displaydiagonale von vier Zoll)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.