TweakPC



Rupert Murdoch übernimmt Mehrheit von Sky Deutschland

Montag, 14. Jan. 2013 14:01 - [tj] - Quelle: heise.de

Der Fernsehmogul hat die Mehrheit am deutschen Bezahlsender Sky übernommen.

Die einen lieben ihn für seine TV-Programme, die anderen sehen in ihm den personalisierten Untergang des differenzierten Fernsehprogramms. Ganz sicher aber ist, dass Rupert Murdoch zu den einflussreichsten Personen in der Medienlandschaft zählt und wie etwa Heise berichtet, hat der TV-Mogul in Form seines Medienimperiums News Corp die Mehrheit am deutschen Ableger von Sky erworben.

In der Summe steigen Murdochs Anteile von knapp unter 50 Prozent auf nunmehr 54,5 Prozent, wofür Murdoch zusätzlich zum Anteilskauf einen Bankkredit in Höhe von 300 Millionen Euro abgesichert und ein Darlehen in Höhe von 106 Millionen Euro verlängert hat.

Sky schriebt in Deutschland nach wie vor rote Zahlen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.