TweakPC



Instagram: Nutzerschwund sei nicht zu verzeichnen

Freitag, 18. Jan. 2013 16:06 - [ar] - Quelle: heise,de

Um den Informationen über den anhaltenden Nutzerschwund von dem Foto-Dienst Instagram Einhalt zu gebieten, veröffentlichte Instagram eigene Statistiken.

Nach den vermeintlichen Änderungen der AGB musste Instagram, nach den Informationen von AppData zufolge, einen erheblichen Rückgang der Nutzerzahlen verzeichnen.

Dass diese Daten jedoch nicht der Realität entsprechen, sollen die veröffentlichten Statistiken von Instagram beweisen. Instagram selbst zählte in den vergangenen 30 Tagen insgesamt 90 Millionen aktive Nutzer, welche mehr als 40 Millionen Bilder pro Tag bei dem Bilder-Dienst hinterlegten. Insgesamt nahm die Zahl der aktiven Nutzer im vergangenen Monat im Vergleich zum vorangegangenen Monatszeitraum sogar zu.

Die vorgelegten Daten von AppData seien sehr ungenau und ein reiner Schätzwert, welcher durch die Facebook-API ermittelt wurde, wie Instagram betont.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.