TweakPC



Intel: Haswell-Prozessoren zur Computex 2013?

Montag, 21. Jan. 2013 19:29 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Auf der Computex 2013 am 4. bis 8. Juni 2013 sollen erstmals Prozessoren der kommenden Haswell-Generation von Intel vorgestellt werden.

Ein Release-Termin für Intels Haswell-Prozessoren sucht man bislang noch vergeblich. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes berichtet, wird Intel die kommenden Desktop-CPUs für Sockel LGA 1150 nicht vor dem 4. Juni 2013 präsentieren.

Zwar könnten die ersten Haswell-Prozessoren schon vorher angekündigt werden, die ersten Ausstellungsstücke sollen aber erst auf der Computex in Taipeh gezeigt werden.

Auf der Computex 2013 könnten Partner bereits passende Produkte wie Mainboards oder Kühler präsentieren. In einem nicht näher genannten Zeitraum nach der Messe sollen die Prozessoren dann auch für den Endkunden erhältlich sein. Von einer breiten Verfügbarkeit sollte jedoch nicht vor September 2013 ausgegangen werden.

Das Intel sich mit der Einführung der neuen Prozessor-Generation für Desktops etwas mehr Zeit nimmt als erwartet, dürfte an der fehlenden Konkurrenz im High-End-Sektor liegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.