TweakPC



Auch Atari SA meldet Insolvenz an

Mittwoch, 23. Jan. 2013 13:15 - [tj] - Quelle: 4players.de

Auch der Mutterkonzern von Atari Inc. muss Insolvenz anmelden.

Nachdem am Montag bereits Ataris us-amerikanische Zweigestelle Atara Inc. die Insolvenz angemeldet hatte, folgt nun auch das französische Mutterunternehmen Atari SA, vormals als Infogrames bekannt.

Zwar habe man in den vergangenen Jahren eine ausgeglichene Bilanz vorweisen und die Verbindlichkeiten des Unternehmens um 130 Millionen Euro senken können, doch den Absprung des Investors BlueBay kann Atari SA nicht ausgleichen. Zudem steht am 31. März 2013 die Rückzahlung eines Kredits an, der ohne weiteres Kapital nicht bedient werden kann.

Ziel sei es nun, das zuletzt profitable US-Geschäft abzukoppeln und eigenständig weiterzuführen. Die Verbindlichkeiten sollen derweil so weit wie möglich von Atari SA getragen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.