TweakPC



Micky Epic: Disney schließt die Junction Point Studios

Mittwoch, 30. Jan. 2013 10:56 - [tj] - Quelle: forbes.com

Aus für die von Warren Spector geführten Junction Point Studios.

Wie Disney nun bestätigt hat, hat das Unterhaltungsunternehmen die Junction Point Studios geschlossen und die Entscheidung bereits den Mitarbeitern mitgeteilt. Die Junction Point Studios waren zuletzt für das Spiel ' Disney Micky Epic 2' verantwortlich, von dem sich im ersten Monat jedoch nur 270.000 Einheiten verkauft haben sollen - und das über alle Plattformen hinweg. Der Vorgänger, 'Disney Micky Epic' verkaufte sich im gleichen Zeitraum noch 1,3 Millionen Mal, und das lediglich auf der Wii.

Wie viele Mitarbeiter von der Entscheidung betroffen sind, wollte Disney nicht verraten. Es ist aber bekannt, dass das Studio über etwa 150 Mitarbeiter verfügte, von denen sich ein Großteil wohl nach einem neuen Job umsehen kann.

Spieleentwicklerlegende Warren Spector, der Leiter der Junction Point Studios, äußerte sich bisher nicht zu dem Thema.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.