TweakPC



Galaxy Note 8.0 erstmals im Handel gelistet - Marktstart Ende Februar?

Mittwoch, 30. Jan. 2013 12:45 - [tj] - Quelle: skinflint.co.uk

Zwei österreichische Unternehmen listen das Galaxy Note 8.0. Eines nennt auch den Verkaufsstart.

Nachdem Apple dem südkoreanischen Unternehmen Samsung bereits vorgeworfen hat, die Geräte zu kopieren, scheint sich der Galaxy-S-Macher nun bei den Preisen an dem Unternehmen aus Cupertino zu orientieren.

Gleich zwei österreichische Händler listen das Galaxy Note 8.0. Der Preis beträgt jeweils knapp 530 Euro für das Modell mit 32 Gigabyte Kapazität. Die 16-GB-Variante kann für knapp 480 Euro vorbestellt werden. Zwar handelt es sich bei den Preisen noch um keine offiziellen Preisempfehlungen, doch zumindest die Richtung ist erkennbar und die zeigt eindeutig hin zu hochpreisigen Highend-Produkten.

Sollte sich der Preis bestätigen, würde Samsung für sein 8-Zoll-Tablet mehr verlangen, als Google und Apple für ihre Mini-Tablets.

Im Inneren findet der geneigte Käufer dafür ein Quadcore-SoC vom Typ Exynos 4412, dessen CPU-Kerne mit 1,6 GHz takten. Das Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Dazu kommen Bluetooth 4.0, USB 2.0 und ein 3G-Modem.

Einem der Händler zufolge wird das Galaxy Note 8.0 ab dem 20. Februar verfügbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.