TweakPC



Nokia: Lumia 520 und 720 zum MWC?

Montag, 11. Feb. 2013 17:43 - [tj] - Quelle: mynokiablog.com

Nokia wird vermutlich zwei neue Windows-8-Phones vorstellen: Nur wann?

Auch wenn eine offizielle Ankündigung von Nokia noch aussteht, scheint es bereits festzustehen, dass die Finnen ihr Windows-Phone-Portfolio um mindestens zwei neue Modelle ergänzen werden. Sowohl ein sogenanntes Lumia 520, als auch ein Lumia 620 wurden in Indonesien zertifiziert.

Angaben zur Hardware und dem Betriebssystem werden in der Modelle-Liste der neu zertifizierten Geräte zwar nicht gemacht, doch wie es bei neuen Informationen im Netz üblich ist, schießen die Spekulationen wie Pilze aus dem Boden. So berichtet etwa das MyNokiaBlog über Informationen von anonymen Quellen, denen zufolge beide Geräte mit Windows Phone 8 ausgeliefert werden.

Dazu gab es einen vermeintlichen Leak zur Hardware, wonach das Lumia 720 ein 4,3-Zoll-Display erhält und von einem Dualcore-SoC mit 1,0 GHz CPU-Takt und 512 MB RAM angetrieben wird. Als Festspeicher sollen acht Gigabyte zur Verfügung stehen, die Kameras lösen mit sechs und zwei Megapixel auf.

Das Lumia 520 soll ein 4,0-Zoll-Display, sowie ebenfalls einen Dualcore-SoC mit 512 MB RAM bekommen. Auch hier wird der Festspeicher mit acht Gigabyte angegeben, als Kamera steht nur eine 5-MP-Rückkamera zur Verfügung.

Allzu belastbar wirken die Daten allerdings noch nicht. Da wäre etwa die Tatsache, dass das Lumia 620 lediglich ein 3,8-Zoll-Display aufweist, während dem 520 ein 4,0 Zoll zugeschrieben wird. Ob Nokia tatsächlich einen solchen Sprung in seine Lumia-Serie einbaut, oder die Infos zur Hardware nur eine der vielen Fake-Meldungen der letzten Monate ist, muss die Zeit zeigen.

Bleibt also noch die Frage nach der Präsentation. Hier würde sich standesgemäß der Mobile World Congress (MWC) anbieten, der vom 25. bis zum 28. Februar in Barcelona stattfindet. Offizielle Infos gibt es allerdings auch hierzu noch nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.