TweakPC



Geleakte Bilder zum iPhone 5S sind ein Fake

Dienstag, 12. Feb. 2013 09:23 - [tj] - Quelle: extremetech.com

Ein Leak mit hohem Wahrheitsgehalt aus Asien? Das hat derzeit offenbar Seltenheitswert.

Asien hat sich nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Zulieferer-Unternehmen als äußerst aktive Quelle für Leaks etabliert, doch derzeit scheint ein geradezu verzweifelter Kampf um Aufmerksamkeit und Klicks zu herrschen. Anders sind für uns die zahlreichen gezielt gestreuten Fake-Neuigkeiten kaum noch zu erklären.

Neuestes Ergebnis der Auswüchse war ganz offenbar die Meldung über erste Bilder vom iPhone 5S aus einem Foxconn-Werk. Wie etwa die Kollegen von ExtremeTech aufweisen, soll es sich bei den gezeigten Geräten weder um ein iPhone 5S, noch um ein iPhone 5 handeln, auch wenn es äußerlich quasi nicht von einem iPhone zu unterscheiden ist.

Angesichts dreier Hardwaremerkmale, zeigen die Kollegen recht deutlich auf, dass es sich um eines der zahlreichen chinesischen iPhone-Klone handelt: Erstens bemängelt ExtremeTech den schwachen Akku - 1130 mAh statt der 1440 mAh beim iPhone 5 - zweitens fehlt der Anschluss für den Blitz und zu guter Letzt konnte ExtremeTech einen SD-Karten-Slot ausmachen, der in einem iPhone bekanntermaßen nicht vorhanden ist.

In der Summe also überzeugende Argumente gegen die iPhone-Theorie und für uns wieder einmal eine Bestätigung bei entsprechenden Gerüchten immer deutlich auf die spekulative Natur der Meldung hinzuweisen. Zum Glück ist bald CeBIT, da gibt es wieder Fakten statt Fakes!
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.