TweakPC



Ubuntu Touch auf dem MWC auch für das Nexus 10

Mittwoch, 20. Feb. 2013 11:04 - [tj] - Quelle: extremetech.com

Ubuntu Touch wird auch Tablets unterstützen. Vorabversion läuft auf dem Nexus 10.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Canonical auf dem Mobile World Congress (MWC) eine frühe Version seiner mobilen Ubuntu-Fassung präsentieren wird und interessierte Nutzer sich das alternative Betriebssystem auf ihre Smartphones aufspielen lasen können, wobei das Nexus Galaxy und das Nexus 4 unterstützt werden.

Nun ließen die Ubuntu-Macher außerdem verlauten, das Ubuntu Touch auf dem MWC auch mit dem Nexus 10 ausprobiert werden kann, womit auch gleich bestätigt wurde, dass das System bereits auf Smartphones und Tablets ausgelegt ist.

Wer Ubuntu Touch ausprobieren möchte, aber nicht auf dem MWC vertreten ist, findet ab dem 21. Februar die entsprechenden Dateien auf der offiziellen Ubuntu-Homepage als Download.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.