TweakPC



Google präsentiert neues Chromebook Pixel für 1.299 US-Dollar

Freitag, 22. Feb. 2013 18:30 - [ar]

Goolge hat das neue Chromebook Pixel nun offiziell angekündigt. Auch der Preis ist bekannt.

Schon vor zwei Wochen wurde ein Werbevideo des Chromebook Pixels unfreiwillig veröffentlicht. Nun bestätigt Google das neue Notebook offiziell.

Bei dem Chromebook Pixel handelt es sich um ein Notebook mit 12,85 Zoll und einer Auflösung von 2560 x 1700 Pixeln. Die Pixeldichte des Chromebook Pixel beträgt somit 239 PPI und übertrifft selbst die Macbook-Modelle mit Retina-Display. Das Display des Notebooks kann auch per Touch bedient werden.

Also sonstige Ausstattung nennt Google einen Dual-Core-Prozessor der neusten Generation von Intel mit integrierte HD-4000-Grafikkarte und vier Gigabyte DDR3-RAM. Der interne Speicher ist 32 Gigabyte groß, bei der Variante mit LTE-Unterstützung soll es sich um 64 Gigabyte handeln.

Etwas überraschend hingegen ist der Preis, bislang zielten die Notebooks mit Google Betriebssystem Chrome OS auf den Einsteiger-Markt ab, das Chromebook Pixel hingen wird 1.299 US-Dollar kosten. Das Modell mit 4G-Unterstützung sogar 1.449 US-Dollar.

In einem Video wird das neue Chromebook Pixel vorgestellt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.