TweakPC



Chrome 25: Neues Browser-Update bringt Sprachsteuerung

Freitag, 22. Feb. 2013 18:31 - [ar] - Quelle: google.com

Das neuste Update von Google-Webbrowser Chrome soll die Sicherheit erhöhen und bringt ein neues Feature mit sich.

Bereits im Januar kündigte Google an, dass der hauseigene Webbrowser mit Sprachbefehlen umgehen können wird. Mit dem neusten Update 25 wird dieses Vorhaben erstmals umgesetzt. Neben der Funktion des Diktieren sollen künftig viele Webanwendungen durch Sprachbefehle gesteuert werden können.

Neben der Einführung der Spracherkennung, verbessert Google Chrome auch in Hinblick auf die Sicherheit. Künftige müssen Toolbars von Drittherstellern, welche durch ein separates Programm installiert wurden noch einmal von User im Browser bestätigt werden, bevor diese aktiviert werden.

Zudem schließt Google 22 Schwachstellen des Browsers, darunter auch fünf Fehler, welche von externen Entwicklern gefunden wurden. Für die Entdeckung der Fehler zahlte Google Prämien in Höhe von 3500 US-Dollar.

Der neuste Chrome-Browser kann direkt über die Website von Google bezogen werden, ältere Versionen sollten sich in den nächsten Tagen automatisch aktualisieren, oder eine Aufforderung zur Aktualisierung  zeigen.

-Downlaod Google Chrome 25
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.