TweakPC



PlayStation 4: Preise für AAA-Titel bleiben stabil

Montag, 25. Feb. 2013 11:44 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Spiele für die PlayStation 4 werden nicht mehr kosten als PS3-Spiele.

Als Sony seine PlayStation 4 (die Specs) offiziell der Öffentlichkeit vorstellte, kamen schnell Befürchtungen auf, die Japaner könnten mit dem Generationswechsel auch die Preise für AAA-Titel anheben. Eurogamer zufolge wird dies aber nicht geschehen.

So zitieren die Kollegen den SCEA-CEO Jack Tretton mit den Worten, dass ein Spiel für die PlayStation 4 zwischen 0,99 und 60 US-Dollar kosten wird.

"Die Leute sind bereit zu zahlen, wenn sie den Wert erkennen können und ich denke die Auswahl für die Konsumenten ist größer als jemals zuvor. Wir werden Free2Play-Spiele willkommen heißen und Spiele zu Preisen von 0,99 US-Cent bis 60 US-Dollar anbieten."
 
Analog dürften auch die Europa-Preise stabil bleiben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.