TweakPC



Apple: Das iPhone hätte auch Mobi oder TriPod heißen können

Mittwoch, 06. Mär. 2013 13:47 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Wie der ehemalige Anzeigendirektor Ken Segall berichtet, standen Mobi und TriPod als mögliche Namensgebung für das iPhone hoch im Kurs.

Wie der früherer Manager Ken Segall von Apple einräumt sei die Namensfindung für das iPhone schwieriger gewesen als einige es vermuten würden.

Wichtig war dass der Namen "einigermaßen cool" klingen sollte und dabei auch einen Bezug zu anderen Produkten zu Apple herstellen sollte. Möglich wäre auch der Namen "TriPod" gewesen, da es sich bei dem iPhone um eine verbesserte Version des iPods handle, jedoch das englisch Wort für ein Dreibeinstativ den gleichen Namen trägt.

Im Jahre 2007 entschied sich das Unternehmen dann für den Namen iPhone was auch später zu der Namensgebung iPad führte. Die vorherrschende Markt-Dominanz spiegelt sich bei den iPad sogar noch stärker wieder als beim iPhone, da das Wort "Pads" auch als Synonym für Tablets im englischsprachigen Raum behandelt wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.