TweakPC



Amazon plant Einführung von Musik-Abonnements?

Mittwoch, 20. Mär. 2013 21:33 - [ar] - Quelle: theverge.com

Angeblich strebt Amazon* die Einführung eines abonnementsbasierten Streamingdienst für Musik an.

Wie die Kollegen von TheVerge berichten,  treffen sich derzeit verantwortliche von Amazon mit Vertretern der Musikindustrie um die Möglichkeit eines Streamingdienstes auf Abo-Basis zu diskutieren und die erforderlichen Lizenzkosten zu verhandeln.

Amazon könnte mit dem neuen Modell den bereits etablierten Dienst von Spotify Konkurrenz machen. Zu bedenken gibt allerdings, dass bislang kein Streamingdienst für Musik mit Abo-Zahlungen Gewinn erwirtschaften konnte. Wie hoch die monatlichen Gebühren für die Nutzung des Amazon-Dienstes werden könnten ist deshalb noch nicht absehbar.

Der Internetgigant Google möchte ebenfalls in dieses Segment einsteigen und hat bereits einen Lizenzvertrag mit der Warner Music Group geschlossen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.