TweakPC



AMD: Preissenkung für Trinity-APUs?

Freitag, 22. Mär. 2013 12:54 - [tj] - Quelle: digitimes.com

AMD möchte angeblich schon in Kürze die Preise für seine Trinity-APUs senken.

Nachdem AMD seine Richland-APUs offiziell vorgestellt hat, möchte der Chiphersteller offenbar seine Lager leeren und die verbliebenen Trinity-APUs an den Mann oder die Frau bringen. Umgesetzt werden soll dies angeblich durch eine Preissenkung um April, in deren Rahmen die APUs zwischen acht und 15 Prozent im Preis fallen sollen.

AMD selbst hat sich zu der Meldung gewohnheitsmäßig nicht geäußert, aber welcher Hersteller würde auch im Voraus bekannt geben wollen, in Kürze die Preise zu senken.

Mitte April soll die erste Richland-APU in Form vom A4-4000 erscheinen. Die Highend-Fassungen von Richland, die APUs A10-6800K und A8-6600K sollen im Laufe des zweiten Quartals in den Handel kommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.