TweakPC



AMD: Radeon HD 7850 wird eingestellt?

Montag, 25. Mär. 2013 17:13 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die Radeon HD 7850 von AMD wird Medienberichten zufolge eingestellt.

Der Grund für die Einstellung des Modells mit einem Gigabyte Speicher sei die neu vorgestellte Radeon HD 7790.

Die Leistungen beider Grafikkarten würden sich für eine Koexistenz nicht stark genug unterscheiden. Konkret handelt es sich dabei nur um die Radeon HD 7850 mit einem Gigabyte Grafikspeicher. Diese Karte wurde eingeführt um die HD 7850 günstiger anbieten zu können und so die Lücke zur 7770 zu schließen.

So erscheint es dann auch logisch, dass die Produktion der Radeon HD 7850 mit zwei Gigabyte Speicher nicht eingestellt werden soll.

Bei den derzeit noch auf dem Markt befindlichen Modellen der Radeon HD 7850 mit einem Gigabyte GDDR5-RAM soll es sich nur noch um Restbestände der Grafikkarte handeln. Nach dem Abverkauf wird die Grafikkarte aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr erhältlich sein.

AMD: Radeon HD 7850 wird eingestellt?
(Bild: Radeon HD 7850 von Gigabyte)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.