TweakPC



Nvidia: Neue Techdemo zeigt PhysX-Möglichkeiten

Mittwoch, 27. Mär. 2013 16:30 - [ar]

Auf der GDC präsentierte Nvidia eine neue Techdemo welche die Physik- und Partikeleffekte der PhysX-Technik darstellt.

In der neu vorgestellten Techdemo von Nvidia wird eine Gebäudezerstörung in Echtzeit dargestellt. Die auf der Game Developer Conference präsentierte Szene wurde auf einer GeForce GTX 680 berechnet, welche die Techdemo mit 30 Frames pro Sekunde simulieren konnte.

Neben der Darstellung von abspringenden und zerbröckelnden Gebäudeteilen simuliert die Techdemo auch aufwirbelnden Staub durch Partikeleffekte. Mit Hilfe eines Fadenkreuzes können so einzelne Bereiche der Gebäude gezielt zerstört werden.

Ob die Techdemo für PhsyX von Nvidia auch veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.