TweakPC



Sapphire: Radeon HD 7790 mit 2 GB angekündigt

Dienstag, 16. Apr. 2013 21:08 - [ar] - Quelle: sapphiretech.com

Der Grafikkartenhersteller Sapphire erweitert sein Portfolio um eine Radeon HD 7790 mit zwei Gigabyte Grafikspeicher.

Die neu angekündigte Radeon HD 7790 von Sapphire bietet zwei Gigabyte GDDR5-Speicher und leicht erhöhte Taktraten. Die Grafikkarte mit 1.050 MHz Chip-Takt und effektiv 3.2000 MHz RAM-Takt auf dem Markt erscheinen. Der eingesetzte Bonaire-Grafikchip verfügt über die üblichen 896 Streamprozessoren und wird im 28-nm-Verfahren hergestellt. Für eine ausreichende Stromversorgung sorgt ein 6-Pin-Anschluss.

Die Abwärme der Dual-Slot-Grafikkarte wird nicht ausschließlich im Gehäuse verteilt, da ebenfalls im Slotblech für Lüftungsschlitze gesorgte wurde. Mit zwei DVI, einem HDMI und einem DiplayPort-Anschluss unterstützt die Grafikkarte mehrere Monitore mit der Eyefinity-Technologie von AMD.

Der Preis der Grafikkarte beträgt rund 160 Euro und kostet damit rund 30 Euro mehr als die von uns getestete Radeon HD 7790 mit 1 GB von Sapphire.

Sapphire: Radeon HD 7790 mit 2 GB angekündigt
(Bild: Radeon HD 7790 von Sapphire mit 2 GB Speicher)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.