TweakPC



Bundesnetzagentur überprüft Bandbreitendrosselung der Telekom

Dienstag, 30. Apr. 2013 13:52 - [tj] - Quelle: golem.de

Die Bundesnetzagentur überprüft offenbar die Drosselungspläne der Telekom auf ihre Konformität zur Netzneutralität.

Wie der Sprecher der Bundesnetzagentur, René Henn, gegenüber der Tageszeitung 'Trierischer Volksfreund' bestätigte, hat die Bundesnetzagentur einen Fragenkatalog an die Telekom geschickt, über den die Telekom Stellung nehmen soll zu mögliche Verstößen gegen die Netzneutralität im Zusammenhang mit der geplanten Bandbreitendrosselung.

"Da wir weiteren Klärungsbedarf sehen, haben auch wir uns an das Unternehmen gewandt", so Henn. Man werde überprüfen, ob "regulatorisches Handeln" erforderlich sei.

Die Telekom hatte die Drosselungspläne vor kurzem erst verteidigt und dabei darauf hingewiesen, dass lediglich knapp drei Prozent der Nutzer betroffen wären. Zudem sei es legitim, da eigene Entertain-Angebot von der Drosselung zu befreien, da es sich dabei um ein reguliertes Fernsehangebot handle.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.