TweakPC



Intel: Ivy-Bridge-E soll im September 2013 erscheinen

Freitag, 03. Mai. 2013 15:58 - [ar] - Quelle: chinese.vr-zone.com

Trotz des nahenden Releases der Haswell-Prozessoren soll Intel weiterhin an einer Veröffentlichung der Ivy-Bridge-E-Modellen für den High-End-Sockel LGA 2011 im September arbeiten.

Laut den Informationen der Kollegen von VR-Zone wird Intel im September 2013 die ersten Ivy-Bridge-E-Prozessoren für Sockel LGA 2011 veröffentlichen. Erwartet werden die Prozessoren zwar schon länger für das dritte Quartal 2013, bislang gab es aber keinen genaueren Termin. Zudem wurde spekuliert, dass Intel den Fokus auf den Mainstream-Sockel legen wird und die Ivy-Bridge-E-Prozessoren vielleicht erst im kommendem Jahr veröffentlichen wird.

Welche Perfomancesteigerung die neuen Modelle im 22-Nanometer-Verfahren mit sich bringen werden, kann bislang nur vermutet werden. Wenn Intel ihrer derzeitigen Steigerung von rund 10 Prozent mehr Leistung pro MHz beibehalten würde, dürfte der Unterschied zu den Sandy-Bridge-E-Modellen nur leicht ins Gewicht fallen, wobei Intel den maximalen Takt des Turbos von 3,9 GHz auf 4,0 GHz erhöht haben soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.