TweakPC



Qualcomm plant neue Vermarktung der Snapdragon-SoCs

Dienstag, 07. Mai. 2013 17:02 - [ar] - Quelle: reuters.com

Qualcomm will sich am Vorbild von Intel orientieren und die eigenen Systems-on-a-Chips (SoCs) künftig besser vermarkten.

Angeblich plant das Unternehmen die Einführung eines neuen Slogan, welcher ähnlich wie "Intel Inside" für die Qualität des verbauten Prozessors stehen soll.

Mit den eigenen Snapdragon-SoCs konnte Qualcomm bereits starke Gewinne erzielen, ohne dass die Nutzer überhaupt wussten, welcher Prozessor von welcher Firma in ihrem Smartphone oder Tablet zu Werke geht.

Die stärkere Vermarktung und eigen Werbung soll das Resultat aus den schwächeren Verkaufszahlen in Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones sein, wo oft chinesische Chips von Konkurrenten zum Einsatz kommen. Wie ein solcher Slogan für die Snapdragon-SoCs von Qualcomm aussehen könnte wurde noch nicht verraten.

Nvidia versucht ebenfalls die eigenen Tegra-SoCs stärker zu vermarkten und den Namen auch außerhalb der Spezifikationen zu etablieren. Mit der Einführung der TegraZone will das Unternehmen das Segment der "Gaming-SoCs" für sich beanspruchen und ist dort bereits seit längerem aktiv.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.