TweakPC



Nvidia kann Quartalsgewinn in Q1 2013 steigern

Freitag, 10. Mai. 2013 16:54 - [rj] - Quelle: Pressemitteilung

Die veröffentlichten Quartalszahlen von Nvidia bescheinigen dem Unternehmen ein gesundes und scheinbar nachhaltiges Wachstum, vor allem bei den GPUs für Desktops und Workstations.

Nvidia hat seine Quartalszahlen für Q1/2013 vorgelegt und kann demnach einen Gewinn von 77,9 Millionen US-Dollar vorweisen.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte man den Gewinn damit um stolze 29 Prozent steigern. Im Vergleich zum sehr starken Weihnachtsquartal sank der Gewinn traditionell um 55.2 Prozent.

Interessant ist das trotz des deutlich höheren Gewinns, der Umsatz des Unternehmens mit 954,7 Millionen US-Dollar, den Wert des Vorjahresquartals nur um 3,2 Prozent übertraf.

Hauptsächlich verantwortlich für das gute Ergebnis sollen die Nvidia Kepler-GPUs sein, die dem Unternehmen offenbar ordentlich Geld einbringen. Wohingegen die Tegra-Sparte aktuell etwas schlechter läuft, nach aussagen von CEO Jen-Hsun Huang aber in der zweiten Jahreshälfte wieder anziehen soll.

Nvidia kann Quartalsgewinn in Q1 2013 steigern
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.