TweakPC



Google bietet Samsung Galaxy S4 mit Nexus-Support an

Donnerstag, 16. Mai. 2013 09:25 - [tj]

Ein Galaxy S4, direkt von Google mit unverändertem Android und Nexus-Support.

Viel wurde im Vorfeld über das nächste Nexus-Gerät spekuliert, doch damit hatte tatsächlich kaum einer gerechnet. Google wird ab dem 26. Juni das Samsung Galaxy S4 in den USA als Nexus-Gerät in seinem Onlinestore Google Play anbieten. Das von Google angebotene Galaxy S4 wird über ein unverändertes Android verfügen und in den Genuss des Nexus-Supports kommen, was sich vor allem in schneller zur Verfügung gestellten Updates widerspiegelt.

Auf die zahlreichen von Samsung installierten Zusatz-Apps , sowie auf die Touchwiz-Oberfläche der Südkoreaner wird man beim von Google angebotenen S4 im Gegenzug  verzichten müssen. Hier dürfte es durchaus interessant zu beobachten sein, wie die Nutzermeinungen der verschiedenen Geräte ausfallen und wie die Geräte im direkten Vergleich abschneiden.

Der Preis für das "Nexus S4" beläuft sich auf 649 US-Dollar. Derzeit wird nur von einem Angebot für die USA gesprochen, wo Google mit den Netzbetreibern AT&T und T-Mobile zusammenarbeitet.

Google bietet Samsung Galaxy S4 mit Nexus-Support an
(Bild: Das Galaxy S4 gibt es in den USA bald auch von Google mit unverändertem Android)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.