TweakPC



Xbox One wird keine Abwärtskompatibilität aufweisen

Mittwoch, 22. Mai. 2013 08:59 - [tj] - Quelle: theverge.com

Spiele für die Xbox 360 werden auf der Xbox One nicht laufen. Auch kein Emulator und keine Streaming-Lösung geplant.

Wer gehofft hatte, seine Spielesammlung für die Xbox 360 auch auf der Xbox One spielen zu können, der wird von Microsofts neuer All-in-One-Konsole vermutlich enttäuscht sein. In einem Statement gegenüber The Verge bestätigte das Redmonder Unternehmen erneut, dass die neue Xbox aufgrund des Architekturwechsels von IBMs PowerPC-Plattform hin zur x86-Plattform nicht abwärtskompatibel sein wird.

Zudem scheint es derzeit so, als würde Microsoft auch keinen Emulator entwickeln, der älterer Software eine Xbox-360-Umgebung simulieren könnte. Auch eine Streaming-Lösung, wie sie Sony bei der PlayStation 4 für einige Download-Titel der PS3 vorsieht, scheint bei Microsoft derzeit ausgeschlossen, so dass sowohl bestehende DVD-Spiele, als auch bestehende XBLA-Spiele von der neuen Xbox One nicht unterstützt werden.
Xbox One wird keine Abwärtskompatibilität aufweisen
(Bild: Microsofts Xbox One unterstützt keine Spiele der Xbox 360)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.