TweakPC



EA: "Xbox One und PlayStation 4 sind dem PC um eine Generation voraus"

Donnerstag, 23. Mai. 2013 15:00 - [tj] - Quelle: linkedin.com

Nach Einschätzung von EA sind die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony den besten aktuellen PCs um eine Generation voraus.

Mit der Vorstellung der Xbox One hat auch Microsoft die Katze aus dem Sack gelassen und auch wenn das Redmonder Unternehmen nicht so viele Details zur Hardware verriet, wie etwa Sony bei seiner PlayStation 4, so kann man dennoch bereits jetzt ein grobes Bild der Leistungsfähigkeit beider Next-Gen-Konsolen zeichnen.

Electronic Arts schätzt dabei in Form von CTO Rajat Teneja, dass die Next-Gen-Konsolen auch aktuellen Highend-PCs um eine Generation voraus seien. Einen Unterschied zwischen der Xbox One und der PlayStation 4 machte der Publisher dabei nicht.

Interne Messungen hätten zudem ergeben, dass die Video- und Audio-Performance etwa acht bis zehn Mal so hoch ausfalle wie bei der aktuellen Konsolen-Generation. Vor allem aber lobt er die höheren Transferraten und Computing-Möglichkeiten, die strenge Rationierung der Systemressourcen für einzelne Teile der Engine überflüssig machen.

Microsoft selbst scheint übrigens offenbar einen Produktzyklus von bis zu zehn Jahren für die Xbox One eingeplant zu haben.

EA: "Xbox One und PlayStation 4 sind dem PC um eine Generation voraus"
(Bild: Xbox One mit Controller und Kinect)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.