TweakPC



Xbox One: Dreifache Rechenleistung aus der Cloud

Dienstag, 28. Mai. 2013 16:45 - [tj] - Quelle: oxm.co.uk

Microsoft wird jeder Xbox One die dreifache Rechenleistung via Cloud zur Verfügung stellen.

Da ist es endlich, das Detail, das die Xbox One tatsächlich zu einem Zukunftsprojekt machen könnte - oder eben auch aufzeigt, wie abhängig sich Käufer der Konsole von den Services des Redmonder Softwarehaus machen.

Wie der Microsoft-Mitarbeiter Jeff Henshaw verriet, wird jedem Käufer einer Xbox One noch einmal die dreifache Rechenleistung aus der Cloud garantiert. Entwickler könnten demnach die übers Netz bereitgestellte Rechenleistung bei der Entwicklung von Spielen mit einplanen und so etwa größere Level oder detaillierte Spiele anbieten. Neben der zusätzlichen Prozessorleistung wird Microsoft die Cloud auch nutzen, um den Speicherplatz der Xbox One zu erhöhen. Zudem sei dies nur eine Momentaufnahme und Cloud-Angebote seien dafür bekannt, ihre Leistungen noch ausbauen zu können.

Kein Wort verlor Henshaw darüber, was passiert, sollte Microsoft seine Cloud-Server für die Xbox One deaktivieren. Fraglich ist etwa, ob und in welchem Umfang Spiele, die die Cloud-Rechenleistung nutzen, auch bei einer Deaktivierung des Dienstes noch funktionieren werden.

Xbox One: Dreifache Rechenleistung aus der Cloud
(Bild: Xbox One von Microsoft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.