TweakPC



Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Mittwoch, 29. Mai. 2013 11:14 - [tj] - Quelle: faz.net

Stärkerer Rückgang als erwartet bei Desktop-PCs. Tablets weiterhin stark.

Auch wenn der Computer-Markt insgesamt relativ stabil zu sein scheint, gerät der Markt für klassische Desktop-PCs weiterhin unter Druck. Die Marktforscher von IDC erwarten für das laufende Jahr 7,8 Prozent weniger PC-Verkäufe, als noch im Vorjahr. Zuvor hatten die Analysten mit einem Rückgang von lediglich 1,3 Prozent gerechnet.

Zudem rechnet IDC damit, dass bereits 2015 erstmals mehr Tablets, als irgendeine andere Geräteklasse verkauft wird. Damit liegt IDC genau entgegen den Erwartungen von AMD. Der Prozessorhersteller hatte den Tablets eine schwere Zukunft prognostiziert und erwartet, dass der Markt sich in Richtung Hybrid-Geräte entwickeln wird.

Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark
(Bild: Nexus 7 - Von Asus gebautes und von Google vertriebenes Tablet)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.