TweakPC



Moto X: Neue Smartphone-Flaggschiff von Motorola angekündigt

Freitag, 31. Mai. 2013 17:27 - [ar] - Quelle: motorola.com

Das nächste Smartphone-Flaggschiff von Motorola wird unter dem Namen Moto X auf den Markt kommen.

Das kommende High-End-Smartphone von Motorola wurde In einer Pressemitteilung angekündigt. Bezüglich der technischen Informationen hält sich der Hersteller bislang noch bedeckt, allerdings wurde bereits bestätigt, dass das Moto X über zwei unterschiedliche CPUs verfügen wird.

Man kann annehmen, dass hier ein sehr Stromsparender-SoC für den Idle-Betrieb und die rudimentären Dienste herhalten wird und der zwei SoC mehrere hoch getaktete Kerne besitzt um aufwendige Programme und Spiele berechnen zu können. Ob es sich wirklich um zwei getrennte SoCs oder nur um eine Version der big.LITTLE-Technologie von ARM handeln wird, wurde nicht preis gegeben.

Darüber hinaus soll sich das Moto X aber auch durch eine vorausschauende Funktionsweise auszeichnen. Schon vor der Eingabe könnte das Smartphone erahnen, was der Nutzer als nächstes mit dem Gerät vorhat. Wodurch diese Technik realisiert werden kann, bleibt ebenfalls noch ein Geheimnis.

Die Vorstellung des Moto X von Motorola ist im Oktober geplant.

Moto X: Neue Smartphone-Flaggschiff von Motorola angekündigt
(Bild: Mögliches Design des kommenden Moto X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.