TweakPC



Roccat mit Kone Pure Optical auf der Computex

Dienstag, 04. Jun. 2013 15:05 - [tj]

Roccat zeigt auf der Computex neue Hardware für Gamer, darunter die 'Kone Pure Optical'.

Am heutigen Dienstag startet in Taipeh die Computex, das asiatische Pendant zur CeBIT, und der deutsche Anbieter Roccat wird mit einem Aufgebot neuer Hardware in Taiwan vor Ort sein. Unter anderem wird Roccat die optische Version der mehrfach ausgezeichneten 'Kone Pure' vorstellen: Die 'Kone Pure Optical'. Details nannte Roccat zu der Maus zwar noch nicht, doch der Name weist auf einen neuen optischen Sensor hin, der die bisherigen Laser-Sensoren ersetzen dürfte.

Als weiteres Thema auf der Computex zeigt Roccat die Tastatur 'Ryos MK Pro Mechanical Gaming Keyboard', die - wie es der Name andeutet - auf mechanische Switches setzt und somit nicht nur Zocker sondern auch Vielschreiber ansprechen könnte.

Roccat-Gründer und CEO René Korte über den Auftritt bei der Computex: "Unser zweitgrößtes Büro weltweit befindet sich in Taipeh. Damit ist die Computex ein Heimspiel für uns und wir sind jedes Jahr gerne hier, um uns neben der Messe auch mit Freunden und Kollegen zu treffen. ROCCAT wächst rasant und wir haben ehrgeizige Ziele. Unsere Stärken sind innovative Ideen, interessante Produkte und hoch motivierte Mitarbeiter. Darum bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Ziele eher früher als später erreichen werden."

Roccat mit Kone Pure Optical auf der Computex
(Bild: Die 'Kone Pure Optical')
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.