TweakPC



Qualcomm unterstützt Sharp mit weiteren 60 Millionen US-Dollar

Montag, 10. Jun. 2013 17:45 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Mit der zweiten Finanzspritze unterstützt Qualcomm den Display-Hersteller Sharp mit nun insgesamt 120 Millionen US-Dollar.

Das Geld von Qualcomm wird Sharp nutzen um laufende Kosten zu decken und die MEMS-Produktlinien aufzubauen. Die Micro-Electro-Mechanical-Systems (MEMS) werden für die Herstellung von IGZO-Displays benötigt , welche weniger Strom in Anspruch nehmen als herkömmliche Smartphone-Displays.

Mit der Investition von Qualcomm wird das Unternehmen zum drittgrößten Anteilseigner von Sharp mit 3,53 Prozent aller ausgegebenen Anteils-Aktien.

Neben Qualcomm hatte ursprünglich auch Foxconn Interesse an größeren Anteilen von Sharp bekundet um in den Fabriken Displays für Apple-Geräte auf Basis von IGZO zu fertigen. Nach dem die Aktien von Sharp allerdings derart in den Keller rutschte, lösten sich die Gespräche der Firmen in Luft auf.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.