TweakPC



Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera und Smartphone in einem

Mittwoch, 12. Jun. 2013 10:32 - [tj] - Quelle: cnet.com

Smartphone mit Kamera oder Kamera mit Smartphone? Das Hybrid-Gerät 'Galaxy S4 Zoom' von Samsung ist beides.

Moderne Smartphones bieten zwar immer bessere Kamerafunktionen, doch mit hochwertigeren Kompaktkameras können auch aktuelle Top-Phones in der Regel nicht mithalten. Abhilfe schaffen möchte nun Samsung mit dem Hybridgerät ' Galaxy S4 Zoom', bei dem man nicht so genau weiß, ob es sich um ein Smartphone mit Kamera oder doch eher um eine Kamera mit Smartphone-Funktionalität handelt.

Die Kamera des Galaxy S4 Zoom verfügt über einen 16-Megapixel-Sensor und erreicht eine 10-fachen Zoom. Videoaufnahmen können mit der FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (1080p) aufgenommen werden. Dazu kommt ein Blitz, der auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen Aufnahmen ermöglichen soll.

Obwohl das 'Galaxy S4 Zoom' als Namensvetter vom 'Galaxy S4' vertrieben wird, ist die Smartphone-Technik eine Liga unter Samsungs Top-Modell angesiedelt. Das SoC vom Typ Exynos 4210 bietet zwei CPU-Kerne mit 1,5 GHz und kam bereits im Galaxy S2 und dem ersten Galaxy Note zum Einsatz. Zur Seite steht den CPU-Kernen 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Festspeicher beträgt acht Gigabyte und kann via SD-Karte erweitert werden. Das OLED-Display misst 4,3 Zoll und löst mit 960 x 540 Pixeln auf.

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, wobei bisher noch keine Version genannt wurde. Der Preis soll sich auf etwa 500 Euro belaufen. Offizielle Preisangaben gibt es allerdings noch nicht.

Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera und Smartphone in einem

Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera und Smartphone in einem

Samsung Galaxy S4 Zoom: Kamera und Smartphone in einem
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.