TweakPC



Intel: Pentium- und Celeron-Prozessoren auf Haswell-Basis bestätigt

Freitag, 21. Jun. 2013 13:29 - [ar] - Quelle: intel.com

Über eine "Product Change Notification" wurden insgesamt 20 neue Prozessoren auf Haswell-Basis bestätigt.

Die Änderung der "Product Change Notification" umfasst eigentlich nur einen Aufkleber, welcher bestätigt, dass das Produkt "Made in China" ist. Dabei geben die Aufkleber aber nicht an, wo die Prozessoren hergestellt worden sind, sondern lediglich wo die Endmontage stattgefunden hat.

Bei allen in der PCN aufgelisteten Prozessoren handelt es sich immer noch um Prozessoren des C0-Steppings, welche Probleme mit speziellen USB-3.0-Sticks haben.

Der kleinste angekündigte Haswell-Prozessor ist der Celeron 2950M mit einer Taktfrequenz von 2,0 GHz. Angaben zu der Anzahl der Kerne oder der Größe des Caches sind auf dem Dokument allerdings nicht vermerkt.

Offiziell werden die neuen Haswell-Prozessoren der Pentium- und Celeron-Serie erst in den nächsten Monaten erwartet.

Intel: Pentium- und Celeron-Prozessoren auf Haswell-Basis bestätigt
(Bild: "Product Change Notification" mit Celeron- und Pentium-Prozessoren auf Haswell-Basis)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.