TweakPC


Zotac präsentiert Mini-ITX-Mainboard für Haswell-Prozessoren

Donnerstag, 27. Jun. 2013 19:22 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit dem Zotac H87-ITX WiFi präsentiert der Hardwarehersteller ein besonders kompaktes Mainboard mit Sockel LGA 1150.

Der Mini-ITX-Standard bietet Fans von kompakten PCs die Möglichkeit auch aktuelle High-End-Komponenten auf engstem Raum zu verbauen. Das Zotac H87-ITX WiFi mit Sockel LGA 1150 eignet sich für die aktuellsten Intel-Prozessoren auf Basis der Haswell-Architektur und bietet dank des integrierten WiFi-Moduls auch WLAN mit N-Standard sowie Bluetooth 4.0.

Das Mainboard mit H87-Chipsatz fasst maximal zwei DDR3-RAM-Rigel mit bis zu 16 Gigabyte Speicher. Darüber hinaus verfügt das Zotac H87-ITX WiFi über vier SATA-6Gbps-Ports, sechs USB-3.0- und sechs USB-2.0-Ports.

Um das Mainboard auf für den Netzwerk-Einsatz zu rüsten spendiert Zotac dem H87-ITX WiFi gleich zwei Gigabit-LAN-Ports. Ein PCI-Express-Slot für eine Grafikkarte steht ebenfalls zu Verfügung.

Wann das Mainboard erhältlich sein wird und zu welchem Preis, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Bild
(Bild: Zotac H87-ITX WiFi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved