TweakPC



E-Plus: ZTE übernimmt Wartung des Mobilfunknetzes

Montag, 08. Jul. 2013 17:52 - [ar] - Quelle: crn.de

E-Plus hat die Partnerschaft mit dem chinesischen Ausrüster ZTE gestärkt und vertraut dem Unternehmen die Wartung des eigenen Netzes für fünf Jahre an.

Die E-Plus-Gruppe hat das chinesische Unternehmen ZTE beauftragt sich in den kommenden fünf Jahren um die Wartung, Bau und Betrieb des Mobilfunknetzes innerhalb von Deutschland zu kümmern.

Die Kooperation beinhaltet allerdings, dass E-Plus alle Rechte am Netz selbst behält und auch weiterhin für die Planung und die Entwicklung zuständig ist. ZTE ist damit nur für konkrete Dienstleistungen am Netz eingeteilt worden.

Bereits seit 2009 arbeiten ZTE und E-Plus gemeinsam an dem Ausbau des Mobilfunknetzes innerhalb von Deutschland. Neben dem Ausbau des UMTS-Netzes ist ZTE auch für den Ausbau des LTE-Netzes von E-Plus beauftragt worden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.