TweakPC



Kommt das Nexus 5 am 5. Oktober mit Android 5.0?

Donnerstag, 11. Jul. 2013 14:16 - [tj] - Quelle: ruliweb.daum.net

LG Optimus G2 als technische Grundlage und mit Android 5.0?

Nachdem es im Mai bei den Gerüchten ein hin und her gab und zunächst Anfang Mai behauptet wurde, LG werde das nächste Nexus produzieren, folgte Ende Mai die Meldung, LG wolle sich auf die Produktion eigener Geräte konzentrieren und verzichtet auf die Nexus-Produktion. Zwischenzeitlich wurde gar gemunkelt, es werde gar kein Nexus mehr geben, da Dritthersteller ihre Smartphones als Google Edition mit unverändertem Android anbieten können.

Nun jedoch gibt es abermals eine Wendung und die asiatische Webseite Ruliweb hat technische Details zum LG Optimus G2 veröffentlicht, denen auch zu entnehmen ist, dass das Gerät am 5. Oktober als Nexus 5 vorgestellt werden soll.

Weiter heißt es dort, dass das Optimus G2 über ein Quadcore-SoC vom Typ Snapdragon 800 mit einem Takt von 2,3 GHz verfügen wird. Zur Seite stehen sollen den CPU-Cores zwei Gigabyte LPDDR3-RAM. Die Displaydiagonale wird mit 5,2 Zoll angegeben. Als Betriebssystem soll Android 4.2.2 zum Einsatz kommen.

Zugleich findet sich in den Angaben aber auch ein Hinweis darauf, dass das Gerät am 5. Oktober mit Android 5.0 als Nexus 5 in Googles Play-Store veröffentlicht wird.

Wie immer bei entsprechenden Wasserstandsmeldungen, gilt es Vorsicht zu wahren. Vor einer offiziellen Mitteilung von Google oder LG ist und bleibt es ein Gerücht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.