TweakPC



AMD bestätigt Hawaii als Highend-Chip der Volcanic-Islands-Familie

Mittwoch, 17. Jul. 2013 14:07 - [tj] - Quelle: 3dcenter.org

AMD hat die Namen der nächsten Grafikchipgeneration offiziell bestätigt. Hawaii wird der Highend-Chip.

Wie die Kollegen vom 3DCenter berichten, hat AMD auf seiner Webseite für Produkt-Seminare die Chips der 'Volcanic Islands'-Familie genannt und dabei auch den Chip Hawaii erwähnt, bei dem es sich um den Highend-Chip der neuen Generation handelt.

Das Seminar zu Hawaii wird dabei am 26. September stattfinden, was gut mit dem gerüchteweise kolportierten Verkaufsstart im Oktober passen würde.

Die einst als Nachfolger der aktuellen Chip-Generation gehandelte Chipfamilie 'Sea Islands' dürfte damit endgültig gestrichen sein, womit auch das Gerücht bestätigt sein dürfte, dass die nächste AMD-Generation die GCN-2.0-Architektur nutzt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.