TweakPC



Tod nach iPhone-Stromschlag: Gefälschtes Ladegerät der Grund

Freitag, 19. Jul. 2013 09:19 - [tj] - Quelle: heise.de

Offenbar gefälschtes Ladegerät der Grund für den Tod einer iPhone-Nutzerin verantwortlich.

Die Meldung, dass eine junge Chinesin bei der Bedienung ihres ladenden iPhones einen Stromschlag erhielt, der zum Tode führte, ging um die Welt. Nun berichtet das chinesische Staatsfernsehen, dass der Unfall durch ein gefälschtes, nicht von Apple vertriebenes, Ladegerät zurückzuführen sei.

Demnach weisen entsprechende Ladegeräte erhebliche Mängel auf, die dazu führen können, dass die volle Voltzahl an die Smartphone-Batterie weitergegeben wird. In diesem Fall geschah dies offenbar genau zu dem Zeitpunkt, als die Nutzerin ihr iPhone bediente, was zu deren Tode geführt habe.

Das iPhone selbst hat den Elektroschock derweil gut überstanden und soll den Berichten zufolge noch tadellos seinen Dienst verrichten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.