TweakPC



Apple mit Gewinnrückgang im letzten Quartal

Mittwoch, 24. Jul. 2013 12:33 - [ar] - Quelle: cnet.com

Trotz eines Gewinnrückgangs im vergangenen Quartal übertrifft das Unternehmen aus Cupertino die Erwartungen der Analysten.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal sinkt der Gewinn des Unternehmens um 22 Prozent auf 6,9 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz konnte hingegen um knapp einen Prozent auf 35,3 Milliarden US-Dollar gesteigert werden.

Analysten prognostizierten dabei einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar und einen Überschuss von 7,32 US-Dollar pro Aktie. Der Überschuss belief sich tatsächlich sogar auf 7,47 US-Dollar pro Aktie.

Die positiven Zahlen wurden auch an der Börse notiert, so dass das Wertpapier des Unternehmens um knapp vier Prozent zulegen konnte. Derzeit liegt die Aktie von Apple bei 435,38 US-Dollar, dabei ist die Aktie noch weit von dem Höchststand im September 2012, mit 705,07 US-Dollar pro Aktie, entfernt.

Zugleich wurde aber auch einmal mehr die Abhängigkeit vom Smartphone-Markt deutlich. Über 50 Prozent der Einnahmen des Unternehmens wurde aus Verkäufen des iPhones generiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.