TweakPC



Google Glass: Entwickler sollen immer noch auf Android-SDK setzen

Dienstag, 30. Jul. 2013 16:15 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Ein spezielles Entwickler-Kit für Googles Augmented-Reality-Brille Glass ist immer noch nicht erhältlich.

Bislang werden Entwickler für Googles Glass immer noch vertröstet, sich mit dem Android-SDK (API Level 15) abzufinden, um die Wartezeit bis zum offiziellen Release des ersten Glass-SDKs (GDK) verkürzen zu können.

Einzelne Code-Fragmente  für die Datenbrille hat Google bereits veröffentlicht. Neben einer Stoppuhr und einer Wasserwaage steht auch der Quellcode für einen Kompass bereit. Mit der Vorstellung der ersten GDK soll gleichzeitig ein Leitpfaden zum portieren von Android-Apps veröffentlicht werden.

Erst mit der GDK soll es möglich werden vereinfachte Glassware für die Google Glass Brille programmieren zu können.

Alternativ kann auch die Mirror-API genutzt werden um Glassware zu erstellen. Dabei wird allerdings nur HTML-Code in einem JSON-Dokument an die Glass übertragen und kein eigentlicher Code auf der Brille ausgeführt.

Google Glass: Entwickler sollen immer noch auf Android-SDK setzen
(Bild: Google Glass)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.