TweakPC



Asus: Keine Geräte mit Windows RT

Mittwoch, 31. Jul. 2013 10:10 - [tj] - Quelle: allthingsd.com

Asus sieht keine Zukunft für Windows RT. Setzt stattdessen auf Geräte mit Intel-CPUs und vollständigem Windows.

Dass sich Microsofts Windows-RT-Tablets mehr schlecht als recht verkaufen haben wir hier in den vergangen Wochen bereits mehrfach behandelt. Nicht zufällig hat der Softwareriese Microsoft die Preise für seine ARM-Tablets erst vor kurzem drastisch gesenkt und Steve Ballmer höchstpersönlich gestand ein, dass Microsoft zu viele Surface RT gebaut habe.

Nun äußerte sich auch Asus zu dem Themas Windows RT und gab dabei zu Protokoll, dass man keine ARM-Geräte mit Windows RT produzieren werde. In Bezug auf Berichte über Probleme mit dem Asus VivoTab RT bestätigte Asus, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend gewesen sei. Als Folge wolle man sich auf die Produktion von Geräten mit Intel-CPUs konzentrieren, so Asus-Chairman Jonney Shih.

Als Problem nannte Shih unter anderem die fehlende Unterstützung für Desktop-Software unter Windows RT.

Asus: Keine Geräte mit Windows RT
(Bild: Surface RT von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.